Artikel

15. Januar 2015 / News

Bereit, wenn es darauf ankommt!

Wenn Sekunden über Leben und Tod entscheiden.

Anfang Dezember war es so weit - in unseren Räumlichkeiten wurde ein Philips HeartStart Defibrillator, kurz AED (Automatisierter Externer Defibrillator), installiert und unsere Ersthelfer nochmals im Umgang damit besonders geschult.

Denn nichts ist wertvoller und wichtiger als die Gesundheit! Durch Einsatz eines AED können Sofortmaßnahmen im Rahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung eingeleitet werden, um lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen in den Griff zu bekommen und die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes lebensentscheidend zu verkürzen. Unser AED analysiert in einem Notfall via EKG selbstständig, ob ein Stromstoß an den bewusstlosen Mitarbeiter/Kunden notwendig ist. Andernfalls unterstützt das Gerät per Sprachanweisung unsere Ersthelfer bei den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Eine Investition, bei der wir natürlich hoffen Sie niemals zu benötigen. Sollte es aber darauf ankommen, sind wir bereit.


Logo MailingLiebe