Artikel

1. Juli 2013 / News

Wirtz erlebt besondere Momente und einen Messerekord

Mailingspezialist aus Datteln zählt in Nürnberg so viele Besucher wie noch nie

DATTELN/NÜRNBERG. „MailingLiebe-Momente – made for Response“: Für den dreifach prämierten „Directmail-Drucker des Jahres“, den Mailingspezialisten Wirtz-Druck (Datteln), ist sein Motto auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg doppelt gut aufgegangen: Noch nie gab es so viele Response bei Wirtz in Nürnberg. Und die Besucher wurden mit eben jenen MailingLiebe-Momenten belohnt, für die Wirtz mit seiner MailingLiebe nach Nürnberg gekommen war.



Maßgeblichen Anteil daran hatte das neue Premium-Produkt in der 20-Gramm-Klasse. Dank seines Fliegengewichtes sehr budgetfreundlich, ohne dabei auf viel Platz für die Werbebotschaft zu verzichten. Besonderes Schmankerl war jedoch der Schmetterling, der sich beim Entfalten des Mailings in die Höhe schraubte. Wirklich bewegende Momente. Jürgen und Vinzenz Schmidt, Geschäftsführer von Wirtz, haben schon unmittelbar in Nürnberg von vielen gehört: Das ist der sprichwörtliche Überflieger für die nächste Mailing-Kampagne.

Abheben allein reicht aber nicht. Den Erfolg eines Mailings hat Wirtz in Nürnberg auf eine einfache Formel gebracht: Vier gewinnt!!!! Diese Botschaft vermittelte das Surprise-Mailing aus der Dattelner Mailing-Schmiede. Ein Schuber mit vier Themen-Würfeln, die dem Kunden beim Öffnen sprichwörtlich entgegen springen. Vier Würfel, für Nürnberg mit den Botschaften Budget, Response, Kreativität und Automationsfähigkeit versehen. Ein Eyecatcher, mit denen Wirtz wirkungsvoll deutlich machte: Auf die richtige Mischung kommt es an, damit das Mailing gewinnt.

Mehr Response generieren – wie das geht, hat Wirtz aber nicht nur auf dem Messestand erläutert. Vinzenz Schmidt gehörte einmal mehr auch zu den Referenten in den Mailingtage-Foren. Mehr als 150 Kreative und Entscheider im Dialogmarketing hörten dem Dattelner Mailing-Fachmann gespannt zu. Rund die Hälfte davon suchte nach dem Vortrag noch das Gespräch mit dem Kreativen des Dattelner Mailings-Spezialisten. Für Vinzenz und Jürgen Schmidt steht deshalb fest: „Das Motto der Mailingtage, Momente für mehr Response zu schaffen, ist aufgegangen. Für unsere Besucher, Kunden – und für uns auch. Nürnberg war wieder einmal ein Erfolg.“

Logo MailingLiebe