Artikel

September 2017 / News

Wir bilden aus!

Ohne Gedrucktes ist das Leben schwer vorstellbar …

Zeitungen, Bücher, Flyer, Verpackungen und natürlich auch Mailings sind nur eine kleine Auswahl der Produkte in der Druck- und Medienwirtschaft. Dabei war die Druckindustrie eine der Branchen, die bereits früh von der Digitalisierung erfasst wurde. Aber wir haben uns dieser Herausforderung erfolgreich gestellt, denn die These, Druckerzeugnisse würden durch die Digitalisierung verdrängt werden, hat sich als falsch erwiesen. Deswegen versuchen wir jedes Jahr junge Nachwuchstalente für unsere Ausbildungsberufe zu begeistern, denn echte MailingLiebe braucht junge und engagierte Fachkräfte. Egal ob Mediengestalter Digital und Print oder Medientechnologe Druck/Druckverarbeitung – wir bieten viele spannende, kreative und abwechslungsreiche Ausbildungsplätze an. Als Mediengestalter/in Digital und Print bist Du verantwortlich für Texte, Bilder und Grafiken oder auch Videos und Sounds für Print- oder Digitalmedien. Medientechnologen/innen Druck beschäftigen sich mit dem gesamten Druckprozess und geben Printprodukten das passende Aussehen. Und als Medientechnologe/in Druckverarbeitung bist Du ein Spezialist, wenn es um die dritte Dimension bei Printprodukten geht.

Interessiert? Und falls Du jemanden kennst, der jemanden kennt, findest Du die genauen Stelleninhalte unter www.wirtz-druck.de/karriere

Noch mehr zu den einzelnen Berufen erfährst Du unter www.druckindustrie.de

Logo MailingLiebe