Artikel

20. April 2016 / News

Dritter Wirtz Familientag in der Mailinghauptstadt®!

Was passiert, damit sich mehr als 40 Millionen Mailings auf den Weg machen können? Da ist die kreative Idee, praktisch umgesetzt von vielen Mitarbeitern mit viel Herz und großer Leidenschaft.

159 Mitarbeiter hatten ihre Familien, ihre Partner, ihre Freunde mit zu unserem Familientag in unserem modernen Druck- und Medienhaus gebracht. Für über 400 Gäste, Groß und Klein, ein Tag der Information, ein Tag des Kennenlernens und der guten Laune. Besonders begehrt war bei allen unser Selfie-Studio. Das tolle daran – jeder konnte die lustigen Bilder am Ende des Tages direkt mit nach Hause nehmen. Wow, das war Infotainment pur! Allen einen Überblick geben über das, was wir hier täglich produzieren. Wie unser Team dafür sorgt, dass sich aus der Mailinghauptstadt® Datteln millionenfach bewährte und prämierte Direktmailings erfolgreich auf den Weg in die Briefkästen Deutschlands und Europas machen. Einblick in die große Produktionshalle: Über allen Produktionspunkten schweben große Luftballons mit Zahlen. Die Zahlen geben die einzelnen Produktionsschritte vor. Alle, die gekommen waren, um zu erfahren wie es geht, können jetzt von Digitalen Medien, Mailingstraßen und Transport-Logistik berichten. Das Wir(tz)-Gefühl war für jeden deutlich zu spüren. Wir bei Wirtz machen das! Kaffee, Kuchen, Kinderspaß, ein MailingLiebe®-Tag mit der Familie und Freunden – 159 Mitarbeiter aus acht Nationen arbeiten im ältesten Familienbetrieb der Stadt Datteln und leben mit uns ein Stück Unternehmenskultur mit. Darauf sind wir stolz!

Zum Artikel der Dattelner Morgenpost

Logo MailingLiebe